Saisonauftakt 2021/2022 – SVG startet mit Sieg

FC Niederrieden – SV Greimeltshofen 0:4 (0:3)
1. Spieltag – 08.08.2021

Aufstellung: Robl Daniel – Bertele Simon, Grauer Simon, Fäßler Sebastian, Kalischek Jonas – Ries Wolfgang, Fäßler Maximilian, Wohllaib Thomas, Fäustle Michael – Fäustle Alexander, Schedler Michael
Wechsel: Graf Felix für Ries (46.) – Ries für Fäustle A. (88.)

Tore: 0:1 Fäustle A. (16.), 0:2 Fäßler S. (20.), 0:3 Fäßler S. (44.), 0:4 Fäßler M. (87.)

Am ersten Spieltag der neuen Saison stand zunächst ein Auswärtsspiel auf dem Programm, der SV Greimeltshofen reiste nach Niederrieden zum FC. Die ersten Spielminuten wurden von beiden Mannschaften noch ruhig angegangen, erst nach rund zehn Minuten prüfte Thomas Wohllaib den Niederrieder Torwart zum ersten Mal. Mit einem sauber herausgespielten Angriff war man kurze Zeit darauf erfolgreich, Alexander Fäustle erzielte nach Vorlage von Michael Schedler das 0:1 (16.). Ein paar Minuten später folgte gleich der nächste Treffer, Sebastian Fäßler war bei einer Ecke zur Stelle (20.). Die Hausherren hatten dagegen wenig vom Spiel, Vorstöße in Richtung Greimeltshofer Tor kamen selten zustande. Besonders das Duo Fäustle/Schedler sorgte beim SVG im Angriff für einige gute Aktionen, leider fehlte es am Ende an der nötigen Präzision. Kurz vor dem Pausenpfiff war es wiederum Sebastian Fäßler, der mit einem Kopfball seinen zweiten Treffer im Spiel erzielte und den Greimeltshofern damit eine komfortable 3:0-Führung bescherte (44).

Im zweiten Durchgang dominierten auch weiterhin die Gäste, in regelmäßigen Abständen kam man zu guten Möglichkeiten: Michael Schedler scheiterte zunächst am Torwart (50.), kurze Zeit später ging sein Ball knapp am Pfosten vorbei (61.). Nach gut einer Stunde konnte der FCN eine seiner besten Chancen verbuchen, bei dem Schuss aus kurzer Distanz stand aber Daniel Robl im Tor des SVG genau richtig (62.). Wieder bei einem Standard – dieses Mal ein Freistoß – rutschte der wieder mit nach vorne gegangen Sebastian Fäßler nur knapp am Ball und an seinem dritten Tor in diesem Spiel vorbei (64.). Danach schlichen sich bei den Greimeltshofern aber immer mehr Unsicherheiten ein, zu oft landete der Ball wegen eines schlampigen Abspiels unnötigerweise beim Gegner. Doch gegen Ende der Partie zeigten die Gäste noch den ein oder anderen sehenswerten Angriff: Michael Schedler traf wieder nur den Torwart (77.) und bei Maximilian Fäßler verhinderte der Pfosten ein weiteres Tor (81.). Den Ehrentreffer für die Hausherren verhinderte Daniel Robl, der in letzter Sekunde bei der besten Chance des FCN zur Stelle war (84.). Maximilian Fäßler setzte mit dem 4:0 für den SVG den Schlusspunkt der Begegnung, sein Distanzschuss passte genau zwischen Pfosten und Torwart (88.). Michael Schedler dagegen blieb am heutigen Tag ein Treffer verwehrt, auch in der letzten Spielminute konnte er den gegnerischen Torwart nicht überwinden (90.). So erwischt der SV Greimeltshofen einen gelungenen Start in die neue Spielzeit, wobei man mit dem FC Niederrieden, zumindest heute, keinen besonders starken Gegner hatte. (marido)